Waschraum und Desinfektion

Bei Medizina erhalten Sie durchdachte Hygienegeräte für die Klinik, Praxis und öffentliche Einrichtungen. Seit Jahren statten wir Waschräume von Krankenhäuser, Physiotherapie- und Arztpraxen sowie Sanitäranlagen von Schulen-, Sport-, Raststätten und Gaststätten mit dem nötigen Hygienezubehör aus.

Dabei umfasst unsere Produktpalette Spender für Desinfektionsmittel, Seifenspender, Papierhandtuchspender, Abfallbehälter, spezielle Geräte für den OP-Bereich und viele weitere Produkte aus Edelstahl und Aluminium. Aber auch besondere Kundenwünsche sind uns willkommen und werden von unserem leistungsstarken Team fachkundig umgesetzt.


In Toilettenräumen für Frauen müssen bis zu fünf und für je weitere fünf Toilettenzellen mindestens in je einer Toilettenzelle ein Hygienebehälter mit Deckel vorhanden sein. Diese Zellen sind zu kennzeichnen.

(Quelle: Arbeitsstättenrichtlinien zur ArbStättV, § 35)