Garantiebedingungen

Unter Einhaltung der nachstehenden Bedingungen gewährt die Medizina GmbH & Co. KG eine Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers bei Erwerb von Neuprodukten von 1 Jahr auf insgesamt bis zu 3 Jahre.  

Von vornherein ausgeschlossen ist mithin die Übernahme von Schäden, die von der gesetzlichen Gewährleistung ohnehin nicht abgedeckt sind. Dazu zählen u.a. gebrauchsbedingte Verschleißerscheinungen, Mängel, die dem Käufer bereits beim Kauf bekannt waren sowie Schäden, die durch Eigenverschulden des Käufers verursacht wurden (wie z.B. unsachgemäße Handhabung oder falsche Lagerung). 

Garantiebedingungen:

Eine Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistungsrechte wird nur übernommen, wenn

  1. sich der Käufer unmittelbar nach Erwerb einer Einweisung in die grundsätzliche Funktionsweise und Wartung des Produktes unterzogen hat und entsprechend eine Einweisungsbescheinigung vorweisen kann,
  2. das Produkt durch den Käufer sowie von ihm autorisierten Personen sachgemäß gebraucht sowie pfleglich behandelt wurde,
  3. die Sicherheits- und Bedienhinweise beachtet wurden und der Aufstellungsort für den Betrieb des Produktes geeignet ist,
  4. das originale Typenschild mit Seriennummer von dem Produkt nicht entfernt worden sowie unbeschädigt ist und 
  5. der Kundenservice der Medizina GmbH & Co. KG das Vorliegen eines Garantiefalles bestätigt und die Freigabe zur weiteren Bearbeitung erteilt hat. 

Wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Geltendmachung eines Garantiefalles ist mithin - wie in Ziffer 5. ausdrücklich festgelegt - die Bestätigung und Freigabe durch den Kundenservice der Medizina GmbH & Co. KG. Dafür ist es im ersten Schritt erforderlich unseren Kundenservice per Telefon, E-Mail oder Fax zu kontaktieren. Danach erhalten Sie das Reklamationsbegleitschreiben sowie eine Vorgangsnummer, unter deren Verwendung Sie dem Kundenservice in einem weiteren Schritt das ausgefüllte Reklamationsbegleitschreiben die Rechnung, die von der Medizina GmbH & Co. KG für den (Erst-)Käufer ausgestellt wurde, nebst der oben unter Ziffer 1 bereits in Bezug genommenen Einweisungsbescheinigung zukommen lassen können.

Im Zusammenhang mit der Bestätigung eines Garantiefalls und der Freigabe zur Bearbeitung durch den Kundenservice wird Ihnen fernerhin der weitere Verfahrensfortgang mitgeteilt, d.h. ob das Produkt einzuschicken ist oder aufgrund seiner Größe durch einen Mitarbeiter der Medizina GmbH & Co. KG bzw. Servicepartner abgeholt oder sogar vor Ort repariert wird. Je nach Sachlage behält sich die Medizina GmbH & Co. KG schließlich das Recht vor, das mangelbehaftete Produkt gegen ein gleichwertiges, mangelfreies Produkt auszutauschen.

Die leihweise Hingabe eines Ersatzproduktes für die Zeit des reparaturbedingten Ausfalls steht im Ermessen der Medizina GmbH & Co. KG. Insbesondere haftet die Medizina GmbH & Co. KG nicht für etwaige entgangene Gewinne, die auf dem mangelbedingten Ausfall des Produktes beruhen.

Hilfe
Konfigurator
Ausgezeichnet
Im Fokus
Hilfe

Sie haben Fragen, benötigen Hilfe?
Bei uns erwartet Sie ein persönlicher Ansprechpartner mit fachkompetenter Beratung: +49 (0)4961 - 990 3 220

Ausgabe wird vorbereitet...
Ausgezeichnet!

mit dem Trusted Shops Gütesiegel.

Maximale Sicherheit durch einen Käuferschutz bis 20.000 € und einer sicheren Zahlung mit SSL-Verschlüsselung.

  • Sehr gute fachliche Beratung! Sehr netter telefonischer Kontakt! Toll ist, daß wir Farbmuster zugeschickt bekamen und diese auch wieder zurückgeschickt werden sollen. Wir sind sehr zufrieden mit der Farbe! Ein herzliches Dankeschön aus Dresden!!!!

  • Sehr kompetent und ohne viel Bürokram

  • Die Ware war schnell geliefert. Die Behandlungsliege ist sehr stabil, sehr gut verpackt und sieht auch ganz toll aus.

  • Sehr guter Kundenservice.

  • Schnelle Lieferung. Top Ware. Gerne wieder

  • Schnelle Lieferung und netter Kontakt, gerne wieder!

  • Korrekte schnelle Abwicklung

  • Lieferung schnell und ohne Probleme, kleine Reklamation aufgrund Transportschaden absolut schnell und unkompliziert gelöst. Kann ich nur empfehlen.

  • Der Hocker ist hervorragend/hochwertig gearbeitet. Ablauf der Bestellung und Lieferung waren einwandfrei.

  • Sehr gute Qualität und zuverlässig! Immer wieder gerne...

  • Super Qualität zu fairem Preis

  • Schneller und guter Kontakt und Lieferung. Gerne wieder!

  • Geschwindigkeit, Service, Freundlichkeit

  • Pünktlich geliefert Top Artikel Kommunikation 1A

  • Top Service, top Beratung.

  • Freundlich, speditiv

  • Der Bestellvorgang ist einfach und unkompliziert. Der Medizina-Kundenservice ist der beste, den ich je erlebt habe - ausgezeichnet! Ich habe eine schnelle und persönliche Antwort bekommen und mein Problem war innerhalb weniger Stunden gelöst. Bin extrem zufrieden und kann Medizina zu 100% empfehlen.

  • Toller Service, schnelle und unkomplizierte Lieferung. Alle sehr freundlich. Schöne, hochwertige Ware zu einem fairen Preis. Danke.

  • gute Kommunikation, tadellose Ware

  • Sehr gut immer wieder gerne!

  • Schnelle, zuverlässige Lieferung! Die Qualität stimmt ebenfalls.

  • Freundliche Beratung schnelle Lieferung gerne wieder.

  • Erstklassiger Service, sehr freundliche telefonische Beratung und super Preise, gerne wieder!

  • Gute Qualität und guter Service

  • Schnelle und zügige Abwicklung und Lieferung! Leider ist die Rechnung nicht anbei, wir warten noch darauf :-)

  • schnell geliefert Top Qualität ,Die Waage ist für Ältere Menschen Optimal werde es weiterempfehlen TOP

Keine Zeit?

Senden Sie Ihren Warenkorb oder einen Link zu diesem Produkt für später an Ihre Email Adresse.

Email-Versand erfolgreich!
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
Hilfe

Sie haben Fragen, benötigen Hilfe?
Bei uns erwartet Sie ein persönlicher Ansprechpartner mit fachkompetenter Beratung: +49 (0)4961 - 990 3 220

Keine Zeit?

Senden Sie Ihren Warenkorb oder einen Link zu diesem Produkt für später an Ihre Email Adresse.

Email-Versand erfolgreich!
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.